Der Höhepunkt des Neujahrsempfangs: Das "Atlas-Quartett" begeistert das Publikum mit ihrem Können auf Violine, Viola und Cello. Foto © @Kursana/BILDAGENTUR ZOLLES KG/Christian Hofer

 
18.01.2023

Klassische Klänge begleiten Kursana-Senioren ins neue Jahr

Neujahrskonzert als Auftakt in ein aktives Veranstaltungsjahr

Wien, 19. Jänner 2023. Wenig kann uns Menschen so leicht in positive Stimmung versetzen wie Musik. Live-Musik ist daher auch in der Kursana Residenz Wien-Tivoli ein Fixpunkt, wenn die Bewohner und Bewohnerinnen das neue Jahr freudig begrüßen. 

Beim Neujahrsempfang am vergangenen Donnerstag spielten die Musiker und Musikerinnen des „Atlas-Quartett“ auf Violine, Viola und Cello auf: Neben Wolfgang Amadeus Mozarts bekannter “Eine kleine Nachtmusik“, Johann Strauss "Tik-Tak Polka" oder "Kaiserwalzer" durfte natürlich auch der Jahreswechsel-Klassiker schlechthin, der Donauwalzer, nicht fehlen. Im Anschluss stießen alle mit einem Gläschen auf das neue Jahr an. 

„2023 wird geprägt sein vom Wiederwachen des gesellschaftlichen Lebens in der Residenz. Wir bereiten bereits zahlreiche Veranstaltungen vor und freuen uns darauf, wenn unsere Bewohner und Bewohnerinnen sie wieder unbeschwert genießen können. Das Neujahrskonzert war ein gelungener, beschwingter Auftakt dazu“, so Kursana-Direktorin Brigitta Hartl-Wagner.

Zur Übersicht