Traditionell werden beim Kursana Benefizpunsch Spenden für den guten Zweck gesammelt. Foto: © pixabay

 
09.12.2021

Kursana Benefizkonzert mit Dreifach-Wirkung

Residenzbewohner im Einsatz für die nächste Generation

 "Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude." Nach dieser Grundüberzeugung von Lord Yehudi Menuhin trat unlängst die jungen Musikergruppe von Live Music Now in der Kursana Residenz Wien Tivoli auf. Die drei jungen Künstler gaben auf Querflöte, Fagott und Klarinette fröhliche Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee" oder "Schneeflöckchen" zum Besten.

Konzert mit dreifacher Wirkung

Dabei ist Musik noch viel mehr als ein "Ohrenschmaus". Sie hat auch therapeutische Wirkung, indem sie Fröhlichkeit und Leichtigkeit in die Herzen ihrer Zuhörer bringt. Gleichzeitig legt Kursana großen Wert auf den Generationenaustausch: Die drei Nachwuchskünstler bekamen die Gelegenheit vor Publikum aufzutreten und ihre musikalischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Und die vielleicht wichtigste Wirkung: das Konzert war als Benefizpunsch ausgerichtet, um noch mehr für das Kinderhospiz Netz zu sammeln, dem die Senioren das ganze Jahr hindurch unter die Arme greifen. 

 

Weitere Informationen: 

www.livemusicnow.at

www.kinderhospiz.at

Zur Übersicht