Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl bedankte sich mit einem Konzertnachmittag bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter. Foto: © Kursana

 
04.06.2019

Kursana Wien: Musik verbindet Generationen

Volksopernsängerin bedankt sich für gute Betreuung ihrer beiden Großmütter

Musik hat auf jeden Menschen eine ganz besondere Wirkung: Sie macht glücklich, bereitet Freude und gilt auch als Ausdruck von Dankbarkeit. Deshalb gab die Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl gemeinsam mit ihrem Ehemann Sébastien Parotte, einem belgischen Baßbariton, unlängst in der Kursana Residenz Wien-Tivoli eine Sondervorstellung ihres Konzerts "Ohne Wurzeln keine Blüte". Im Beisein eines großen Teils der Familie Riedl-Milan bedankten sie sich damit bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter Dipl. Ing. Helga Milan und Grete Riedl, die seit Anfang 2019 in der Residenz wohnen. Gleichzeitig war das Konzert auch ein Dankeschön an ihre beiden Großmütter, die sie in ihrer künstlerischen Laufbahn immer unterstützt haben.

Beide Großmütter waren sehr musikalisch. Grete Riedl hat selbst immer gerne gesungen und hatte auch überlegt, Gesang zu studieren. Auch Dipl. Ing. Helga Milan wurde die Musik bereits in die Wiege gelegt, ihre Mutter war eine leidenschaftliche Sängerin. Dipl. Ing. Helga Milan besaß seit der Wiedereröffnung der Staatsoper 1955 ein Abonnement, das sie mit ihrem Ehemann und später mit ihrer Enkelin nutze. "Christiane hat das Talent und die Liebe zur Musik von uns Großmüttern geerbt!", erzählt Dipl. Ing. Helga Milan stolz über die Mezzo-Sopranistin. Die Bewohner, Gäste und Kursana-MitarbeiterInnen waren vom musikalischen Dankeschön mit Melodien aus Oper und Operette begeistert. Als Zugabe sangen Riedl und Parotte mit ihrem Nachwuchs das Duett: Papageno, Papagena aus der Zauberflöte. Kursana veranstaltet im Rahmen des vielfältigen Veranstaltungskalenders regelmäßig Musikabende oder Konzertbesuche für seine Bewohner.

Zur Übersicht