Das Duo Minerva von "Live Music Now" war an zwei Plätzen auf dem Gelände der Residenz zu hören.

 
01.07.2020

Kursana Wien: Kunst & Kultur im Grünen

Seniorenresidenz startet neues Outdoor-Veranstaltungsformat

Die gemeinsamen Veranstaltungen sind den Bewohnern der Kursana Residenz Wien-Tivoli während der Corona-Pandemie besonders abgegangen. Dank der behördlichen Lockerungen startet die Seniorenresidenz nun ein neues Veranstaltungsformat: Bei "Kunst & Kultur im Grünen" werden regelmäßig Künstler in der großzügigen Gartenanlage der Residenz auftreten. So können die Residenzbewohner wahre Kultur-Schmankerl auch ganz bequem von ihren Fenstern, Balkonen und Terrassen aus genießen.

Erfolgreicher Veranstaltungsauftakt. Am 30. Juni fand das erste Konzert der Veranstaltungsreihe statt und wurde sogar gleich zwei Mal aufgeführt: Das Duo Minerva von "Live Music Now" war nacheinander an zwei Plätzen vor den verschiedenen Gebäuden der Residenz zu hören, die Senioren lauschten von ihren Appartements aus und mit Abstand im Garten den Musikinterpretationen der jungen Künstler.

Der Sicherheitsabstand wurde selbstverständlich zu jeder Zeit eingehalten.

"Die Freude und der Applaus unserer Senioren bestätigten uns den Erfolg dieses neuen Formats - Veranstaltungen bilden nun einmal das Herzstück unserer Gemeinschaft! Wir freuen uns auf einen warmen und sonnigen Sommer, in dem wir in unserem weitläufigen Residenzgarten mit weiterer Kunst & Kultur im Grünen aufwarten werden!" so Direktorin Dagmar Ludwig-Penall. 

Zur Übersicht