Die Kursana Residenz Wien-Tivoli ließ unlängst das kurze, glanzvolle und vor allem tragische Leben von Romy Schneider revue passieren. Foto: © pixabay

 
11.04.2022

Kursana Wien: In Erinnerung an Romy Schneider

Residenzbewohner gedenken Filmikone zum 40. Sterbetag

Mit ihrer Darstellung als "Kaiserin Sissi" in der bekannten Trilogie hat sich Romy Schneider in die Herzen ihrer Fans gespielt: Heuer nähert sich ihr Sterbetag zum 40. Mal. Deshalb ließ die Kursana Residenz Wien-Tivoli das kurze, glanzvolle und vor allem tragische Leben der Filmikone revue passieren.

Publikumsliebling. Frau MMag. Dr.Gabriele H.Steier ist die "Haus- und Hofhistorikerin" bei Kursana und nahm die Residenzbewohner auf Zeitreise in die 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre mit. Damals erfuhr kaum eine andere Schauspielerin so viel Aufmerksamkeit wie Romy Schneider. Begleitet von privaten Schicksalsschlägen blieb die Künstlerin bis zu ihrem jungen Ableben mit nur 43 Jahren ein echter Profi: Sie war in mehr als 61 Spielfilmen und auch einigen Theaterproduktionen zu sehen.

Kursana ist stets am Puls der Zeit und wartet mit Themen auf, die bei den Bewohnerinnen und Bewohnern Erinnerungen an die eigene Vergangenheit wecken. 

Zur Übersicht