Gemeinsam die Krise meistern! Mit einem kleinen Muttertagsgruß bedankte sich die Residenz bei ihren Bewohnerinnen für ihre Mithilfe über die letzten Wochen. Foto: © Kursana

 
11.05.2020

Kursana Wien: Herzliches Wiedersehen zum Muttertag

Seniorenresidenz schafft Besuchsmöglichkeit in "Begegnungsraum"

Herzensnähe und Anteilnahme sind gerade zum Muttertag wichtiger denn je! Die Kursana Residenz Wien-Tivoli hat aufgrund der schrittweisen, behördlichen Lockerungen des Besuchsverbots einen "Begegnungsraum" für Besuche ihrer Bewohner geschaffen. In einem eigens dafür adaptierten Appartement finden seit 6. Mai unter sicheren Rahmenbedingungen die ersten Treffen mit den Liebsten statt.

Gemeinsam die Krise meistern! Die Residenzbewohner haben in der Quarantäne-Zeit große Stärke und Geduld bewiesen, wurden durch das Kursana-Team und mittels "Haus-Kurier" regelmäßig über Neuigkeiten informiert und mit jeder Menge Rätseln, Suchbildern & Co für die tägliche Dosis Gehirntraining versorgt. Mit Unterstützung der Seniorenbetreuer hielten viele Bewohner telefonischen Kontakt mit ihren Liebsten. Dennoch ist die Freude nun groß, dass nun endlich wieder persönliche Treffen im Kursana Begegnungsraum möglich sind.

Gerade rund um den Muttertag war der Wunsch nach einem Besuch groß. Mit einem kleinen Muttertagsgruß aus köstlichen Pralinen und einem Herz bedankte sich die Residenz bei ihren Bewohnerinnen für ihre Mithilfe über die letzten Wochen. "Diese Krise hat uns alle noch mehr zusammengeschweißt! Nun freue ich mich aber, dass wir unseren Senioren durch den neu geschaffenen ‚Begegnungsraum‘ wieder ein Stückchen Normalität bescheren können. Bei Schönwetter stellen wir zusätzlich vor dem Haupteingang einen Tisch bereit.", so Direktorin Dagmar Ludwig-Penall. 

Zur Übersicht