Bei der Kursana Bastelrunde brachten die Senioren mit kreativen Motiven künstlerisch ihre Gefühle zum Ausdruck. Foto: © Kursana

 
08.09.2020

Kursana Wien: Das Leben ist bunt!

Residenzbewohner bringen kunstvoll Gefühle zum Ausdruck

Dieses Jahr werden uns allen – so auch den Bewohnern der Kursana Residenz Wien-Tivoli durch die Corona-Pandemie - sprichwörtlich viele Steine in den Weg gelegt. Aber auch das kann die lebensbejahende Kraft der Senioren nicht trüben: Unlängst wurden im Rahmen der Kursana Bastelrunde Steine mit farbenfrohen Motiven bemalt. Die Senioren brachten mit den kreativen Motiven künstlerisch ihre Gefühle zum Ausdruck, wie schon zuvor - während des Lock Downs - durch die Gestaltung einer "Corona-Collage".

Direktorin Dagmar Ludwig-Penall dazu: „Kunst spielte in unserem Residenzleben immer schon eine große Rolle, steht sie doch für Ausdruck, Kreativität und Verbindendes. In Zeiten von Corona sehen wir es als motivierendes Zeichen für die gesamte Gesellschaft, wenn gerade die ältere Generation dadurch Zuversicht versprüht.“

Zur Übersicht