Der Sommer bei Kursana wurde mit einem erfrischenden Garten-Konzert eingeläutet, bei dem Musiker den Garten als Bühne nutzten. Foto © Kursana

 
22.09.2021

Kursana Wien: Bunter Sommer-Mix als Energie-Kick für den Herbst

Seniorenresidenz blickt auf kraftvolle und vielfältige Sommermonate zurück

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und die Natur verwandelt sich in verschiedene Rot-, Orange- und Gelbtöne. Anlässlich des Herbstbeginns am heutigen 22. September blickt die Kursana Residenz Wien-Tivoli auf einen veranstaltungsreichen Sommer zurück, der die Senioren mit viel Energie und Kraft für den kommenden Herbst und Winter versorgte.

Sommer wie "damals" & bunte Hingucker. Gesellschaftliche Aktivitäten sind immer schon das Herzstück der Kursana-Familie gewesen: Bei vielfältigen Unternehmungen wachsen Bewohnerinnen und Bewohner spürbar zusammen und blühen richtig auf. Nach den vielen – Corona bedingten - Einschränkungen der letzten Monate, bemühte man sich bei Kursana daher - unter strikter Einhaltung aller Vorschriften – diesen Sommer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, in dem die weitläufige Gartenanlage der Residenz eine Rolle spielte: den Sommer läutete etwa ein Garten-Konzert ein, bei dem Musiker den Garten als Bühne nutzten. Musikalisch ging es auch im Rahmen des swingenden Sommerfests im Stil der 50-er weiter, wobei das talentierte Musik-Duo Lady Sunshine & Mister Moon mit einer Mischung aus Kabarett, Musical, Schlager und Revue Melodien die gute alte Zeit wieder aufleben ließ. Mit weiteren Vortrags-, Kino- und Themen-Nachmittagen, sowie Ausflügen sind die Sommermonate wie im Flug vergangen. Ein Sommer-Highlight war das Kursana Jahresprojekt „Mein kreatives ICH“, bei dem aus PET Flaschen mit Künstler Andreas Mathes bunte Blumen gestaltet wurden, die nun eine farbefrohe, weithin sichtbare Kunst-Installation beim Teichplatzl der Residenz zieren und die Wellness-Oase des Hauses damit nachhaltig bereichern.

"Die breite Palette an Aktivitäten im Sommer tat Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtig gut. Wir werden alles daran setzen, dass unsere Herbst-Aktivitäten sicher, aber ebenso lebensfroh und vielfältig sind." so Kursana Direktorin Dagmar Ludwig-Penall.

Zur Übersicht