Die Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten Franz Lehár. Foto © Kursana

 
31.08.2020

Kursana Wien auf Zeitreise in die „Silberne Operettenära“

Residenzbewohner gedenken dem 150. Geburtstag von Franz Lehár

Ehrentage gehören ordentlich gefeiert! Deshalb lud die Kursana Residenz Wien-Tivoli unlängst ihre Bewohner zu einem Geschichtsvortrag zu Ehren des 150. Geburtstags von Franz Lehár. Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten. Die Residenzbewohner freuen sich sehr, dass unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nun wieder die beliebten Geschichtsvorträge stattfinden können. MMag. Dr. Steier versteht es, ihre Zuhörer immer wieder mit neuen, interessanten Informationen zu überraschen. Die Bewohner lernten daher berühmte Melodien wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Meine Lippen, sie küssen so heiß“, „Lippen schweigen“ oder „Heut geh ich ins Maxim“ aus der Feder von Franz Lehár neu kennen. Viele davon wurden wahre Welt-Hits und bringen Musik- und Operetten-Liebhaber auch heute noch zum Mitsingen und Mittanzen. 

Zur Übersicht