Bei einem geselligen Ausflug besuchten die Kursana-Bewohner den Ramswirt in Kirchberg am Wechsel. Foto © Kursana

 
24.09.2019

Kursana Senioren: Per Bullenexpress zur Ramswirt Ranch

Zuchtbulle "Ramsi" fasziniert am Senioren-Ausflug

Die Bewohner der Kursana Residenz Wien-Tivoli sind immer für außergewöhnliche Ausflüge zu begeistern: Unlängst besuchten sie den Ramswirt in Kirchberg am Wechsel. Dort wurden sie beim Gasthaus mit einem herzhaften „Bullentrunk“ empfangen, bevor es dann per Bullenexpress zum 1km entfernten Bauernhof weiterging. Der Chef des Hauses, Julius Pichler, führte die Senioren durch den Betrieb und stellte ihnen auch den 1.800 kg schweren Zuchtbullen "Ramsi" vor. Dem Ramswirt ist artgerechte Tierhaltung besonders wichtig, was man nicht nur zum Beispiel anhand des modernen Rinderstalls sieht, sondern auch schmeckt: Im Bauernladen probierten die Senioren die selbstgemachten Köstlichkeiten des Hauses, bevor sie zum Mittagessen im angeschlossenen Gasthaus einkehrten. Gestärkt ging es durch die wunderschöne Landschaft des Höllentals zurück nach Wien. Kursana organisiert regelmäßig schöne Gemeinschaftserlebnisse für ihre Bewohner, die in der Residenz noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

Zur Übersicht