Die Seniorenresidenz organisierte für ihre Bewohner eine Nostalgiefahrt mit der „Tramway“ zu historischen Plätzen Wiens. Foto: © Kursana

 
27.05.2019

Kursana Senioren auf Nostalgie-Fahrt durch Wien

Residenz organisierte Stadtrundfahrt mit Straßenbahn-Oldtimer

"Alles einsteigen" hieß es unlängst in der Kursana Residenz Wien-Tivoli: Die Seniorenresidenz organisierte für ihre Bewohner eine Nostalgiefahrt mit der „Tramway“ zu historischen Plätzen Wiens. Der Straßenbahn-Oldtimer startete von der Remise im 3. Bezirk in Richtung Unteres Belvedere, wo neben den Gründerzeitvillen am Schwarzenberg Platz der erste Wiener Hochstrahlbrunnen bestaunt wurde. Höhepunkt der Fahrt war der "schönste Boulevard der Welt" - die Wiener Ringstraße. Auf 5,3 Kilometern Länge genossen die Senioren bequem von der "Bim" aus den Anblick von Staatsoper, Hofburg, Kunst- und Naturhistorisches Museum, Rathaus, Parlament, Burgtheater und Universität. Als Abschluss rollte die Tram noch am Unteren Belvedere vorbei, bis nach der großen Schleife in St. Marx wieder die Remise erreicht wurde. Die Residenzbewohner genossen das Flair der Wiener Tramway und ließen sich im Anschluss Wiener Spezialitäten schmecken. Kursana veranstaltet das ganze Jahr über unterschiedliche Aktivitäten, bei denen die Bewohner nicht nur gemeinsam etwas unternehmen, sondern auch Neues oder Wissenswertes erfahren.

Zur Übersicht