Bei Kursana wurde unlängst ein kleines Überraschungskonzert für das Ehepaar DDr. Dittrich veranstaltet. Foto: © Kursana

 
27.04.2021

Kursana: Opernsänger sorgt als singender Pizzakurier für Überraschung

Kleines Tenor-Privatkonzert bringt Seniorenresidenz zum Schwingen

Über ihn spricht schon ganz Wien - Peter Schweinester, österreichischer Opernsänger, der coronabedingt seine Begabung anders einsetzt und die Situation mit Humor meistert: Statt Abend für Abend Menschen auf den großen Bühnen zu begeistern, liefert der Tenor aktuell Pizza für Pizza samt Privatständchen. Siehe Wien Heute Beitrag. Der begabte Opernsänger und derzeitige singende Pizzakurier gab auch in der Kursana Residenz Wien-Tivoli ein kleines Privatkonzert. Allerdings nicht im Rahmen einer Pizza-Lieferung, sondern vielmehr aufgrund seiner langjährigen Bekanntschaft mit den beiden Kursana-Bewohnern Anna und Robert Dittrich – und natürlich unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen.

Überraschungskonzert

Das Ehepaar DDr. Dittrich ist ein großer Freund der klassischen Musik, doch aufgrund der Corona-Pandemie ist das Angebot an Live-Musik bekanntlich überschaubar. Umso größer war ihre Freude, die grandiosen Gesangseinlagen des talentierten Sängers hautnah mitzuerleben. Den Künstler und das Ehepaar Dittrich verbinden gemeinsame Wurzeln in Tirol, wo sie die herrliche Natur und Bewegung an der freien Luft schätzen gelernt haben. Anna und Robert Dittrich haben letztes Jahr das Kursana-Special „Genussvolles Urlaubswohnen“ genutzt, so die Residenz kennengelernt und sich schließlich für einen Einzug entschieden. Sie schätzen vor allem die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen und die Fußwege in der weitläufigen Gartenanlage. Kleine Überraschungen machen das Leben bunter - die Kursana Bewohner machen trotz der Corona-Krise das Beste aus der Situation und blicken voller Optimismus in die Zukunft, genauso wie Peter Schweinester. Er ist überzeugt, schon bald wieder in namhaften Opernhäusern auftreten zu können. Wer es dem Ehepaar Dittrich gleich tun und die Residenz kennenlernen möchte, kann das aktuelle Frühlingserwachen Special des Hauses nutzen.

Weitere Informationen: Wien Heute Beitrag https://www.facebook.com/RadioWienHeute/videos/641876089989682/

Zur Übersicht