Kursana Direktorin Dagmar Ludwig-Penall und der Bezirksvorsteher des 12. Wiener Gemeindebezirks, Ing. Wilfried Zankl, beglückwünschten die Jubilarin zu ihrem besonderen Tag. Foto: © Kursana

 
14.09.2020

100 Jahre mitten im Leben

Kursana-Bewohnerin feiert ihren „zehnten runden Geburtstag“

Unlängst wurde in der Kursana Residenz Wien-Tivoli auf einen besonderen Festtag angestoßen: Die langjährige Bewohnerin Elisabeth Zinner feierte am 13. September in der Residenz ihren 100. Geburtstag. Dazu gratulierten ihr u. a. ihre Tochter, ihr Enkelsohn und ihre Urenkelin persönlich.

Von Kopf bis Fuß Gesellschaftsmensch. Speziell zu ihrem Enkelsohn hat Elisabeth Zinner ein ganz besonderes Verhältnis: Er kümmerte sich 2014 liebevoll darum, ein neues Zuhause für seine Oma zu organisieren und wurde bei Kursana fündig. Frau Zinner schätzt Gesellschaft, weshalb sie sich kaum eine Veranstaltung und gemeinsame Aktivität in der Residenz entgehen lässt: Trotz ihrer Sehbeeinträchtigung genießt sie das gemeinsame Backen, Basteln, Gedächtnistraining oder die vielen Feste im Jahreskreis. 2018 war sie eines der „Calender Girls“ in einem Projekt, bei dem sich die Bewohner unter dem Motto „Meine Reise ins Ich“ kreativ, humorvoll und selbstbewusst mit dem Älterwerden auseinandersetzten.

Am 13. September klopfte es häufig an ihrer Appartement-Türe. Die Gratulanten wünschten ihrer lieben "Zinnermama" - wie Frau Zinner liebevoll von den Bewohnern genannt wird - alles Gute. Kursana Direktorin Dagmar Ludwig-Penall überraschte das Geburtstagskind mit einem Blumenstrauß und auch der Bezirksvorsteher des 12. Wiener Gemeindebezirks, Ing. Wilfried Zankl, beglückwünschte die Jubilarin zu ihrem besonderen Tag. 

Zur Übersicht