Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Das Sieger-Team der Kursana-Generationenolympiade nach der Preisverleihung durch die Direktorin Mag. Steiner.

 
21.06.2018

Kursana Senioren erobern mit Schülern den „Olymp“

10 Teams aus "Jung und Alt" stellten sich der Generationenolympiade

Kinder halten jung und bringen immer wieder frischen Wind in die Residenz, weshalb Aktivitäten mit kleinen Gästen bei Kursana eine große Rolle spielen. So auch unlängst, als in der Kursana Residenz Wien-Tivoli laute Jubelrufe und Anfeuerungssprüche zu hören waren: die Seniorenresidenz hatte wieder zur alljährlichen Generationenolympiade geladen. Dabei bestritten zehn Teams aus jeweils einem Senior und einem Schüler der Volksschule Aspernallee die fünf "olympischen Disziplinen" Dosenwerfen, Wettflechten, Kegeln, Fische Angeln und Wurfspiel. Jung und Alt stellten ihre Teamfähigkeit unter Beweis: Die Kinder punkteten mit ihrer Geschicklichkeit und Lebhaftigkeit, während die Senioren ihre Teams mit Wissen und Erfahrungen bereicherten. Zwischendurch wurden die Athleten mit Getränken, Bananen und Eis gestärkt. Nach einem spannenden Wettkampf wurden Bewohnerin Auguste Zak und Schüler Alexis Gaultier mit Medaillen zu den Siegern gekürt. Anschließend sangen Schüler und Bewohner die Bundeshymne und gingen belohnt mit vielen schönen Erinnerungen an den gemeinsamen Nachmittag nach Hause.

Zur Übersicht