Michael Schottenberg ist erneut bei Kursana zu Gast und liest aus seinem neuen, marinen Reisetagebuch. Buch Cover © Amalthea Verlag

 
17.10.2019

Michael Schottenberg über seine Zeit als „Seebär“

Seniorenresidenz begrüßt Reiseschriftsteller zur marinen Buchpräsentation

Die Kursana Residenz Wien-Tivoli freut sich, Michael Schottenberg erneut zu Gast zu haben: Der einstige Theatermann genießt sein neues Leben als Reiseschriftsteller und liest am 29. Oktober aus seinem neuen Buch „Von Träumen und Schiffen". Dabei wird er die Residenzbewohner gedanklich an Board des Frachtschiffs MS Karina entführen, wo er als „Seebär auf Zeit“ drei Wochen lang die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien kennenlernte. Sehr persönlich und mit viel Humor wird „Schotti" von wunderlichen Matrosen und zauberhaften Seemannsbräuten erzählen, aber auch vom einfachen Bordleben und der Einsamkeit auf See. Michael Schottenberg freut sich bereits, erneut bei Kursana zu Gast zu sein und die Bewohner und Freunde der Residenz mit seinen Reiseerlebnissen zu überraschen. Im Anschluss der Lesung gibt es eine kleine Agape und eine Signierstunde mit dem Autor.

Kursana Buchpräsentation "Von Träumen und Schiffen"

von Michael Schottenberg

Wann: Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:00 Uhr

Wo:   Kursana Residenz Wien-Tivoli (Restaurant)

         Hohenbergstraße 58

         1120 Wien

Eintritt frei.

Zur Übersicht