Michael Schottenberg stellte bei Kursana seinen neuesten Reiseroman "Wien für Entdecker" vor. Foto © Kursana

 
23.09.2022

Kursana Wien: Herbst-Auftakt mit Michael Schottenberg

Residenzbewohner begrüßten Autor zur Buchlesung "Wien für Entdecker"

Herbstzeit ist Lesezeit! Deshalb wurde unlängst in der Kursana Residenz Wien-Tivoli ein besonderer Freund des Hauses willkommen geheißen: Michael Schottenberg - der einstige Direktor des Wiener Volkstheaters und TV-Liebling - war zum bereits sechsten Mal in der Residenz zu Gast und las aus seinem neuesten Reiseroman "Wien für Entdecker". Dabei nahm er die Residenzbewohner mit auf Entdeckungsreise zu versteckten Friedhöfen und Märkten sowie bewegenden Orten der Erinnerung. Gleichzeitig schilderte er voller Humor seine Begegnungen mit dem Wiener Grant bis hin zum Heurigenglück mit alteingesessenen Originalen. Die Senioren merkten sofort - dieses neue Buch ist eine Liebeserklärung des Weltenbummlers an seine Heimatstadt.

Neugierig und lebensfroh. "Schotti" ist für viele Bewohner ein Idol - mit seinen 70 Jahren versprühte er Energie, Lebensfreude und Heiterkeit. Er nahm sich im Anschluss der Lesung viel Zeit alle Signier- und Fotowünsche zu erfüllen. Zum Schluss wurde mit einem Gläschen Wein auf einen gelungenen Nachmittag angestoßen. Die Kursana-Bewohner freuen sich immer wieder über den Besuch berühmter Persönlichkeiten - so waren im Rahmen der Reihe "Kunst und Kultur bei Kursana" neben Michael Schottenberg bereits Persönlichkeiten wie Margit Fischer oder Lotte Tobisch zu Gast. 

Zur Übersicht