Zum Weltfrauentag überreichte Kursana-Direktorin Dagmar Ludwig-Penall jeder Mitarbeiterin ein hübsches Kaffeehäferl - für die erholsame Pause - als symbolische Anerkennung für ihr Engagement. Foto © Kursana

 
08.03.2021

Kursana Wien: geballte Frauenpower am Weltfrauentag

Anerkennung für die ausdauernde Leistung von Frauen in der Pflege

Es ist wieder so weit: am heutigen 8. März stehen in aller Welt seit 1911 Frauen im Mittelpunkt. Dem internationalen Frauentag wird auch in der Kursana Residenz Wien Tivoli stets Rechnung getragen, schließlich haben die Mitarbeiterinnen in der Pflege eine Schlüsselrolle inne. Gerade jetzt in der Corona-Pandemie vollbringen Sie täglich mit ihrem Einsatz und ihrer Ausdauer Höchstleistungen für das Wohl älterer Menschen. Bei Kursana sind etwa 85 Prozent der MitarbeiterInnen Frauen und auch in der Führung ist Frauen-Power angesagt: vier der fünf Stationen werden von Frauen geleitet.

Danke an die Pflegehelden. Kursana bedankt sich bei allen Mitarbeitern regelmäßig mit kleinen Überraschungen als Symbol der Verbundenheit: von Antistressbällen, bis hin zur Aloe-Vera Handcremen für den kleinen Wellness-Moment zwischendurch. Zum Weltfrauentag überreichte Direktorin Dagmar Ludwig-Penall jeder Mitarbeiterin ein hübsches Kaffeehäferl - für die erholsame Pause - als symbolische Anerkennung für ihr Engagement.

"Wir freuen uns, bei Kursana so viele tolle Frauen im Team zu haben: Die Pflege ist eindeutig weiblich und wir fördern daher besonders gerne Ambitionen zur Höherqualifizierung unserer Kolleginnen.“ so Kursana Direktorin Dagmar Ludwig-Penall. Und weiter: „Wir sind stolz auf die Frauen-Power unter unseren Stationsleitungen.“ 

Zur Übersicht